Fachartikel & News

10 Jahre Herz, Stärke, Partnerschaft

HSP STEUER Hannover feierte am 26. Juli im Jazzclub Hannover zehnjähriges Bestehen.


Am 1. Juli 2004 wurde die Hen­niges, Schulz & Part­ner Steuer­ber­atungs­ge­sellschaft gegrün­det. Grund genug, im Rah­men eines Som­mer­festes den erfol­gre­ichen Weg mit Man­dan­ten, Mitar­beit­ern und Fre­un­den des Haus­es zu feiern. Da die Vor­läufer der Kan­zlei bere­its 1934 gegrün­det wur­den, war es zugle­ich ein 80-jähriges Jubiläum.

Eröffnet wurde die Ver­anstal­tung mit einem lock­eren Inter­view, in dem die Geschäfts­führen­den Part­ner von HSP STEUER Han­nover, Silke Hen­niges, Jut­ta Barth, Ina Ansorge, Jochen Wen­zel und Carsten Schulz, eine kurzweilige Rückschau auf die Entste­hung und den Weg der Kan­zlei boten. Die HSP-Köpfe bedank­ten sich dabei ins­beson­dere bei den Man­dan­ten für die jahre­lange Zusam­me­nar­beit und bei den Mitar­beit­ern für den tollen Ein­satz. Im Anschluss an das Inter­view führten die Mitar­beit­er ein kleines The­ater­stück auf, im Rah­men dessen sie die Marot­ten und Eigen­heit­en ihrer Chefs par­o­dierten – soweit wir informiert sind, wur­den daraus keine per­son­ellen Kon­se­quen­zen gezo­gen …

Für die musikalis­che Unter­malung sorgten Top-Gitar­rist Hanz Marathon und das legän­dere Knut Richter Swingtett. Zusät­zlich blick­te Wahrsagerin Sylvie Kollin in die Zukun­ft und Zauber­er Carsten Böttch­er begeis­terte als Walk-Act die Gäste durch seine trick­re­ichen Com­e­dyein­la­gen. Während am Abend der Garten des Jaz­zclubs zu den Tönen von DJ Ulf Pohlmeier beschallt war, trat im Keller Steuer­ber­ater Carsten Schulz erst­mals seit 1989 mit sein­er alten Jugend­band auf. War es Punk, war es Hardrock? Wir wis­sen es nicht – es war auf jeden Fall kein Jazz.

Das gesamte Team von HSP STEUER Han­nover bedankt sich bei allen Gästen für einen sehr schö­nen Tag und Abend. Wir freuen uns auf die näch­sten zehn Jahre mit Ihnen!

Zur Bilder­ga­lerie der Ver­anstal­tung Zum Videomitschnitt des Ban­dauftritts von Carsten Schulz

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!