Fachartikel & News

HSP Planungstage 2014 in Travemünde

Im Rahmen der HSP Planungstage treffen sich die Partner der HSP GRUPPE, um strategische Entscheidungen zu besprechen.


Vom 13. bis 16. Novem­ber fan­den die HSP Pla­nungstage 2014 in Travemünde statt. Im Rah­men der alljährlich stat­tfind­en­den Tre­f­fen laden wir alle Part­ner und wahlweise angestellte oder freiberu­flich mit­tätige Beruf­sträger ein, um gemein­sam los­gelöst vom Tages­geschäft über strate­gis­che Fragestel­lun­gen und zu sprechen. Fern­er dient das Tre­f­fen dazu, neue Ideen zu for­mulieren und Arbeit­sergeb­nisse aus der Ver­gan­gen­heit zu präsen­tieren. Nicht zulet­zt wollen wir den informellen Aus­tausch pfle­gen und uns näher ken­nen­ler­nen. Wie immer gilt aber auch bei diesem Tre­f­fen der Grund­satz, dass jedes The­ma zur Sprache kom­men darf (und soll).

Die Pal­nungstage 2014 starteten mit einem Konz­ert der Man­freds Manns Earth Band in Ham­burg. Im Anschluss ging es nach Travemünde in das Tagung­shotel AROSA.

The­men auf der Tagung­sor­d­nung waren z.B. opti­males Kan­zle­icon­trol­ling, Nutzung des inter­nen Kom­mu­nika­tioswerkzeugs HSP SUITE, grup­pen­weites Kan­zleibench­mark­ing, Ver­markungskam­pag­nen, Bericht und Feed­back­um­frage von den HSP MITARBEITERTAGEN 2014 u.v.m.

Aber­mals haben die HSP Pla­nungstage allen Beteiligten sehr viel Freude bere­it­et und haben zu vie­len kon­struk­tiv­en Ergeb­nis­sen geführt. Wir freuen uns auf 2015.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!